Noch ein bisschen Patchwork… und ein Freebie

Zum Entspannen nähe ich sehr gerne hin und wieder Applikationen mit der Nähmaschine.

Damit meine ich Applizieren ohne Stickmodul, auch wenn die Größe der Muster durchaus in meinen Jumbohoop passen würde.

Aber es ist wie gesagt sehr entspannend und hat fast etwas spirituelles, langsam die Stiche zu nähen, dem immer wieder gleichen Rhythmus zuzuschauen.

Decke-1

Die einzelnen Applikationsteile habe ich übrigens mit dem Accuquilt ausgestanzt. Das ist ein richtig cooles Gerät. Ich habe einige Stanzen mit Blumen, Blättern Kreisen, vor allem aber Quiltmotive.

Der Dresdner Teller ist deshalb viel schneller fertig geworden. Einmal kurbeln, 3 Teile ausgeschnitten.

Und wenn ich den Stoff vierfach lege, habe ich alle Teile für einen „Dresdner Teller“ auf einmal ausgeschnitten.

 

1

Wenn es Euch interessiert, kann ich beim nächsten Kurbeln ja mal ein paar Fotos machen…

Die Stoffe sind eine bunte Mischung aus meinem Fundus, ich finde die Farben toll um diese Jahreszeit.

Die Applikationsstiche habe ich mit 30er Baumwollgarn genäht, ich habe mich für den doppelten Stich entschieden, der wirkt so schön Hand-genäht 😉

decke-2b Quiltdecke-alle1

 

Ich habe heute auch ein Freebie für Euch.

Es ist aus meinem Fundus, ich habe es bereits vor einiger Zeit digitalisiert, es passt aber so schön zum heutigen Thema, deshalb habe ich es ausgesucht.

Freebie-Quiltsquare

Ihr findet den Download hier:

Stickbaer-Freebie-Quiltsquare

 Bitte denkt daran, dass meine Freebies nicht für den gewerblichen Gebrauch genutzt werden dürfen.

Viel Spaß damit und eine schöne restliche Woche wünsche ich Euch.

Viele liebe Grüße

Unterschrift

 


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Noch ein bisschen Patchwork… und ein Freebie“

  1. Michi

    Wie klasse 😉 ich freue mich sehr darüber…herzlichen Dank!!!
    LG Michi

  2. Hallo Tatjana,
    herzlichen Dank für das Freebie!

    Ich habe noch mal eine Frage zu dem Accuquilt. Mit dem liebäugle ich ja auch. Welchen hast Du? Den Großen oder den Kleinen? Ehrlich gesagt ist mir der Große zu teuer und ich hätte das Gefühl, ich würde das nie ‚abarbeiten‘. Aber ist der Kleine ausreichend? Ich denke, ich würde damit Quadrate/Rechtecke u.ä. ausstanzen, um daraus z.B. Quilts, Kissenbezüge oder Tischsets zu nähen.
    Es wäre toll, wenn Du Zeit hast, kurz Deine Meinung dazu abzugeben. ;o) Und Kurbelfotos wären wirklich super!

    Danke für Deine Mühe und liebe Grüße
    Jane

  3. Hallo Jane,

    ich habe mir selbst zu Weihnachten den Großen geschenkt. Der Kleine passt zwar für fast 70% der Stanzen,soweit ich das gesehen habe, aber genau die 30%, wofür er zu klein ist, hätte ich am liebsten gehabt. Das sind die großen Dresdner Teller, Apple Core, Log Cabin und viele andere. So ganz kleines Patchwork ist mir zu viel Fummelei, ich mag die etwas größeren Teile lieber.

    Der Accuquilt ist echt toll. Ich werde demnächst mal Fotos machen vom Gekurbel 😉

    Liebe Grüße
    Tatjana

  4. Hallo Tatjana!
    Dein Tischläufer sieht super schön aus . Dieses Spielzeug kenne ich garnicht. Zeig doch mal,was das für eien Maschine ist und was sie kann .ich bin Neugierig. Gruß Iris Uhde!

  5. Hallo Tatjana, schön ist Dein Läufer geworden.
    Tausend Dank für das schöne Freebie, das werde ich bestimmt sticken.
    Ich freue mich schon auf die Bilder mit dem Accu Quilt 🙂
    Glg Susanne

  6. Hallo Tatjana,
    danke für Deine Antwort. Ich werde mich diesbezüglich noch mal intensiver durchs Internet wühlen und dann in mich gehen, was ich möchte…
    Ich bin gespannt auf die Fotos.
    Liebe Grüße
    Jane

  7. Hallo Tatjana

    vielen lieben Dank für die Fotos – finde ich sehr sehr hübsch. Bin auf der Suche nach dem Stanzer – muss ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüßé, Anne

  8. I try to download the freebee – but I cant get it right – do you know what the problem is? I just love this block.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert