Neue Herbstdekorationen, neue Stickdateien und überhaupt…

Jetzt war es doch ziemlich ruhig hier im Blog die letzten Wochen.

Aber wie Ihr bestimmt auch brauchen auch wir hin und wieder etwas Urlaub. Und so hatten wir mehr als 3 Wochen voller Spaß, Erholung, purem Faulsein und Nichtstuns und haben einige Zeit an unserer geliebten Ostsee, genauer gesagt unserem alljährlichen Ziel Juliusruh auf Rügen verbracht.

Das praktische an einem Onlineshop wie dem unseren ist natürlich, dass man ihn auch während der Urlaubszeit geöffnet lassen kann. Dieses Privileg genieße ich schon sehr, so kann ich jeden Tag trotz Urlaub mal ein bisschen was tun, aber insgesamt doch ausspannen.  Und dank WLAN und LTE kann man ja selbst am letzten Zipfel dieser Erde Kontakt mit allem und jedem halten, wann immer man das mag oder es aber lassen, wenn man wirklich mal nicht mag…

Und deshalb bin ich nun super erholt, ausgeruht und motiviert wieder da und nachdem am 16.9. nun auch in Bayern die Schule wieder geöffnet hat (und die Kinder dann auch hingehen sollten, hihi…) bin ich voller Ideen und Energie dabei, neue Stickdateien für Euch zu zaubern.

Diese hier ist noch vor unserem Urlaub entstanden, ab heute ist sie nun für Euch alle da.

Pimp-dein-Tshirt

 

Die ganze Kollektion mit den 5 großen Stickmotiven findet Ihr ab heute hier bei uns im Stickbär-Shop.

Ein bisschen gestickt habe ich auch. Der Sommer ist nun wirklich langsam vorbei und ich habe unser Haus bereits mit Freuden herbstlich dekoriert. Ich mag den Spätsommer und den Herbst sehr gerne, vielleicht sogar am liebsten, was bestimmt daran liegt, dass ich ein Septemberkind bin, eine typische Jungfrau.

Also fällt die herbstliche Dekoration immer mehr als üppig aus. Eine riesige Kiste steht alljährlich im Keller bereit und der Inhalt wartet darauf, auf alle Räume verteilt zu werden.

Trotzdem kommt alljährlich etwas neues dazu. Dieses Jahr ist es ein Kerzenkranz.

Herbstkranz-1

Die Blumen, Herzen und Vögel kennt Ihr aus unserer Stickdatei „Dekorier es Dir“, in anderen Farben gestickt werden aus den frühlingsfrischen Motiven im Handumdrehen herbstliche Dekorationsteilchen.

Herbstkranz-2

Natürlich mit passendem Miniquilt als Unterlage, gequiltet mit meinem Zaubermaschinchen Sashiko.

Herbstkranz-3

Am letzten Sonntag war ich in Erding bei München auf der Patchworkmesse. Es war erfrischend übersichtlich dort, nicht so riesig wie die Nadelwelt, aber trotzdem groß genug um viel (zu viel) Geld dort auszugeben 😉

Und die ausgestellten Quilts waren so ganz nach meinem Geschmack. Ich mag Quilts, die man nutzen darf, waschen, sich reinkuscheln, auf den Grasboden legen… Ein Quilt ist für mich ein Alltagsgegenstand und so müssen auch die Motive sein. Mit Art-Quilts kann ich nichts anfangen und deshalb hat mir die Ausstellung in Erding mit den wunderbaren Motiven und Quiltmustern wirklich gut gefallen.

Leider kann ich Euch keine Fotos zeigen, aber vielleicht habt Ihr ja Lust, da auch mal hinzufahren, es lohnt sich.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Spätsommer-Wochenende.

Seid alle lieb gegrüßt

Unterschrift

 


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert