Meine neue Rosentasche

Manchmal will gut Ding eben Weile haben, wie es so schön heißt und deshalb ist diese Tasche hier ein Jahresprojekt geworden.

Den tollen Schnitt habe ich von Machwerk, es ist die Tasche „Arya“. Zugeschnitten und bestickt habe ich die Tasche bereits vor einem Jahr. Ja, Ihr lest richtig, EIN JAHR ist das her.

Dann landete der Zuschnitt in einer Ecke und wurde von mir vergessen.

Aber nun habe ich sie endlich fertig gestellt, meine Rosentasche.

Arya-1

Meine „Arya“ ist ganz hell und wirklich rosig geworden. Vorne bestickt mit einer Kreuzstichrose, die ich natürlich selbst erstellt habe.

Sie sieht eigentlich aus wie Hand-gestickt, ist aber mit der Stickmaschine und 30er Baumwollgarn gemacht.

Arya-6

Den Tascheneingriff habe ich natürlich auch mit Rosenstoffen genäht.

Arya-4

Die Lederhenkel sind aus Maigrünen Lederresten und den entsprechenden Metallteilen selbst gebastelt, in dem Ebook zur Tasche hat Machwerk das ganz genau erklärt.

So ist es ganz einfach und die Lederhenkelindustrie wird nun in Zukunft an mich leider keine fertigen Taschenhenkel mehr verkaufen können. Die mache ich nun alle selbst 🙂

Arya-3

Auf der Rückseite meiner Tasche ist eine eingearbeitete Tasche mit Reißverschluss.

Arya-10

Die Idee für den Lederbommel habe ich auch mal bei Machwerk gesehen, Martina ist da so erfinderisch, wenn es ums Selbst-machen geht.

Arya-11

Innen hat meine Arya eine Handytasche und ein weiteres Fach für Kleinteile, wie Postzettel, Fahrscheine und was sonst noch so in der Tasche landet.

Arya-5

Jetzt muss nur der Sommer zurückkommen, damit ich meine „Arya“ auch ausführen kann.

Arya-8

Das Rosenmotiv stammt übrigens aus meiner Stickdatei „Rosenkreuzstich“.

NL-Rosenkreuzstich

Diese und die „kleine“ Schwester, den „Rosenkreuzstich“ für den 13×18-Rahmen gibt es diese Woche für Euch als Sonderangebot.

NL-Rosenkreuzstich-13x18

Das passt doch, oder? Da könnt Ihr Euch auch gleich eine Rosen-Arya nähen und sticken 🙂

Habt alle ein wunderschönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. Deine neue Tasche ist wunderschön!

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

  2. Petra meint:

    Boah…. ist die Tasche schön – wunderschön!!!!

    LG Petra

  3. Oh wie wunderschön und haargenau zu dir passend.
    Die Tasche würde jeder Nähjunkie sofort dir zuordnen.
    Und Arya kommt nicht mal zu spät, denn der Sommer beginnt ja erst jetzt und die zarten Farben brauchen Licht. Und eine große Schwester! Unbedingt!!
    Hab ein schönes Wochenende, Tatjana.
    Und Danke für das Beispiel!

  4. Vielen lieben Dank für das Lob Euch Dreien.
    Ja, liebe Martina, ich werde auf alle Fälle eine große Schwester nähen,. die dann aus den Rot-karierten Wollstoffen, von denen ich Dir erzählt habe. Das wird dann die Variante für die kältere Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Tatjana

Deine Meinung ist uns wichtig

*