Meine alte neue Küche

Wir wohnen jetzt ziemlich genau 14 Jahre in unserem Haus und schon damals haben wir aus der Wohnung unsere Einbauküche mitgenommen und mit ein paar Veränderungen weiter genutzt.

Ihr kennt das Gefühl aber bestimmt. Irgendwann  wird es Zeit für ein paar Veränderungen. Irgendwann kann man das, was da seit 14 Jahren steht, nicht mehr sehen.

Um die Weihnachtszeit hatte ich mal wieder solch eine Jammerphase. Mein Mann kennt das schon 😉

Meist endet es damit, dass er Werkzeug in die Hand nimmt und irgend etwas umbaut, anbaut oder erneuert.

Eine neue Küche ist aber nicht so einfach und schnell (und vor allem ohne viel, viel Geld) zu beschaffen.

Eines schönen Sonntags vor 2 Wochen kam mein lieber Mann dann aber mit einem Zollstock in die Küche und hat alles ausgemessen. Dann hat er sich an den PC verkrümelt und bestellt, bestellt, bestellt… und die Woche darauf standen in unserer Garage gefühlte Einhundert große und kleine Pakete.

Den Anfang machte natürlich neue Farbe.

Ich hatte mir irgendwie Hellblau in den Kopf gesetzt und so sollte es dann auch sein.

kueche4

Eine nagelneue Dunstabzugshaube gab es auch.

Und neue Küchenutensilien, farblich auf meine KitchenAid abgestimmt…

kueche6

 

Die hängen jetzt an dem neuen Reelingsystem mit vielen kleinen Regalen und Haken.

Da kann man ja so schön Tüddeln und lauter Kleinigkeiten unterbringen…

haengeleiste

Auch die Spüle hat eine neue Reeling und eine Tageslicht-Leuchte.

Das ist ein Licht, wow!

kueche1

In die Schränke gab es einige neue Einbauten zum Herausziehen.

Endlich finde ich auf Anhieb auch das, was gaaaaanz hinten steht…

ausziehschrank

Und im Gewürzschrank herrscht jetzt auch endlich Ordnung Dank einem Regal an der Innentür.

gewuerzschrankDen neuen Mülleimer zum Herausziehen erspare ich Euch jetzt, auch den Tupper-Schrank (so heißt der, weil da das gesamte Tupperware-Zeugs drin ist), der ist jetzt auch zum Herausziehen und ich finde endlich jeden passenden Deckel zur Gefrierdose…

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich seit 3 Tagen nur noch fröhlich lächelnd in der Küche stehe und mich einfach nur FREUE?

Es ist tatsächlich so.

Und meinen Mann liebe ich!

Viele liebe Mittwochsgrüße

Eure

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. Acxh ja so eine neue Küche ist schon was Schönes. Und diese Ausziehschränke sind nur Super! Ich habe die seinerzeit auch gekauft (und das ist nun auch schon wieder 20Jahre -huch ich erschrecke mich gerade-). Noch halte ich es aus. Muss ich auch, denn das Geld für eine Neue Küche istz zur Zeit nicht da!

    Gruß Marion

  2. Liebe Tati, ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche, whow, das nenn ich aber wunderbare Erweiterung und Verschönerung, alles so passend und vor allem sehr praktisch.Ich kann mir vorstellen, wie du fröhlich grinsend gerne darin stehst und immer wieder alles anschaust.
    Ich freue mich ganz dolle mit dir!!! Du hast wirklich den weltbesten Mann da zuhause!!! Großes Kompliment!
    Ganz liebe Grüße, deine cornelia

Deine Meinung ist uns wichtig

*