Manchmal wird man ausgebremst

…und dann sollte man auf seinen Körper hören und auf dem Sofa hocken bleiben.

So ging es mir Ende letzter Woche und deshalb ließ ich es ein paar Tage etwas ruhiger angehen. Gemütlich auf dem Sofa sitzend blätterte ich mein neues Quiltbuch durch, dass mir meine liebe Susanne überlassen hat.

Ich fand in diesem wirklich traumhaft schönen Buch so viele Ideen und Inspirationen, dass es mir wirklich sehr schwer gefallen ist, ruhig sitzen zu bleiben. Besonders gut gefallen mir die Quiltarbeiten, die Autorin quiltet alles mit dickem Baumwollgarn, von Hand versteht sich.

Also bin ich doch mal aufgestanden (aber wirklich nur für eine Stunde) und habe einen kleinen Miniquilt für unseren Fernsehtisch genäht, da fehlte mir schon lange ein genau passendes Stück von 25 x 80 cm. Bei einem so blöden Maß muss man einfach selbst ans Werk 😉

So schnell das Nähen ging, so viel Zeit habe ich mir dann beim Quilten genommen. Abwechselnd auf dem Sofa im Wohnzimmer und auf dem Schaukelstuhl auf der Veranda (je nach Wetterlage) habe ich alles Stich für Stich mit der Hand und einem 3-fädigen Baumwollstickgarn gestichelt.

Auf die drei weißen Innen-Vierecke habe ich zunächst mit Bleistift Blumen vorgezeichnet und diese dann anschließend auch gequiltet.

Das war ein kleines überschaubares Projekt, wie geschaffen für zwangsweise ruhiggestellte Leute, die es nicht ganz lassen können 😉

Die wunderschönen Stoffe sind übrigens alle aus der Quilters Basic Serie und diese aus dem Stoffekontor. Meine Anja, ganz lieben Dank für deine Unterstützung meiner vielen Stoffprojekte.

Ein bisschen werde ich mich noch ausruhen und den PC immer mal wieder auslassen, bloß gut, dass ich bis mindestens Ende des Sommers genügend bereits fix und fertig digitalisierte Stickdateien für Euch habe, die jetzt nur noch darauf warten, dass sie den Weg in den Shop finden.

Eins nach dem anderen…

Ich gehe jetzt weiter sticheln, liebe herzliche Grüße

Eure

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Manchmal wird man ausgebremst“

  1. Hallo Tatjana!
    Der kleine Quilt ist sehr hübsch geworden.
    Gruß Iris Uhde!

  2. Ursel

    Liebe Tati
    Gute Besserung und schon Dich !
    Ich war die Tage auch mal wieder quiltend unterwegs … string piecing .
    Das hat richtig Spaß gemacht.
    Mir gefallen diese *dicken* Stiche total gut
    … und mit den fröhlichen Farben hast Du Dir den Sommer doch glatt ins Haus geholt ; o)
    Liebe Grüße
    Ursel

  3. Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser und bin schon sehr gespannt,was es noch schönes Neues bei dir zu sehen geben wird.
    Der Quilt sieht toll aus,so etwas habe ich auch noch nie gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. gute Besserung. Aber das ist nunmal so: Will man nicht auf seinen Körper hören, kriegt man irgendwann mal soooo eins mit der Bratpfanne über *lol*. Ich musste diese leidvolle Erfahrung auch mal machen. Also immer schön ausruhen und auf seinen Körper hören, das ist seeehr wichtig :o). Lass es Dir gutgehen und entspann mal. Mach was für Dich und genieße den Tag. Gibt Tage da ist man dann wieder arbeitswütiger und motivierter und alles läuft sowieso besser. Also kann man auch mal abhängen (dürfen) :o). Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert