Märzküsse

Kennt Ihr dieses wundervolle Gedicht?

Bis vor kurzem kannte ich es nicht, dann bekam ich es (zusammen mit leckeren Butterplätzchen) als Schildchen an die Plätzchentüte gehängt von meiner lieben Freundin Susanne.

Märzküsse

von James Krüss

Es kroküsst und es primelt
im Garten und am Bach.
Ein Spatzenpaar verkrümel
sich selig unter’s Dach.
Paarweise wird gewandelt,
geturtelt und geküsst
und fröhlich angebandelt
weil endlich Frühling ist.
Nun küsst der Wal die Walin,
die Nerzin küsst den Nerz,
ein Herr küsst die Gemahlin,
Kroküsse küsst der März.

Passt das nicht so gut zu unseren Krokussen, die vor dem Esszimmerfenster im Moment so herrlich blühen?

Krokusse3 Krokusse1

Selbst die kleinen Honigsucher sind schon unterwegs…

Krokusse2Ich könnte den ganzen Tag im Garten verbringen, die Sonne scheint so herrlich, es ist richtig warm.

Und ja, ich konnte es nicht abwarten, ich habe bereits Salate, Rukola, Kohlrabi und Brokkoli gepflanzt, so früh wie noch nie.

 Gut, die Salate sind im Gewächshaus und die anderen Pflanzen im Hochbeet, da ist es auch etwas wärmer als direkt am Boden…

Ich kann es kaum glauben, dass ich vor einer  Woche noch Skifahren war.

Und fleißig war ich auch noch, trotz des schönen Wetters, und habe Euch die Stiftesammelei für den 18×30 cm großen Stickrahmen mitgebracht.

Wir haben zwar schon so viele Stiftesammeleien im Shop, wie zum Beispiel

aber trotzdem wolltet Ihr sie gerne auch für den 18×30-Rahmen.

Und weil ich ja so gerne Wünsche erfülle, ist sie jetzt also da:

Stiftesammelei-18x30-blog

Und ab heute hier im Stickbär-Shop für Euch.

Ein wunderschönes, sonniges, kreatives und erholsames Wochenende für Euch alle!

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. Super Tatjana,

    darin kann man ja super die Häkelnadeln aufbewahren 🙂

    Lieben Gruß Oana

  2. Hello, after reading this awesome article i am also glad to share
    my knowledge here with mates.

Deine Meinung ist uns wichtig

*