Lieblingsshirt aus der Inspiration Nr.40

Ich kann wohl mit Recht behaupten, dass dieses mein am allermeisten genähter Schnitt ist: Das Puffärmel-Shirt aus der BERNINA-Inspiration Nr.40.

Mal habe ich es wie im Heft vorgesehen mit kurzen Ärmeln genäht, mal mit langen. Mal die Ärmel und Passe aus Shirtstoff, mal aus Baumwolle, dann aber im schrägen Fadenlauf, damit es dehnbar bleibt.

Dieses hier ist aus lauter Resten genäht. Rücken und Ärmel aus grauem Pampolina-Jersey, Vorderteil ein Restchen grauer Viskosejersey, Puffärmel und Einsatz aus pinkfarbener Baumwolle, wie gesagt im schrägen Fadenlauf geschnitten.

Die Passe ist mit einem Muster von OESD bestickt, welches ich mir in der V6 samt Ösen zusammengestellt habe.

Ich finde das Shirt richtig schön, es hat irgendwie was von einer Trachtenbluse…

Das Heft ist zwar schon ein paar Jahre alt, man kann es aber immer noch hier bestellen.

Im BERNINA-Blog könnt Ihr noch ein paar Details zum Nähen dieses Shirts nachlesen.

Ich verabschiede mich jetzt schon mal ins Wochenende, meine Mama wird heute 60 und wir werden das feiern. Wenn sie wüsste, was sie bekommt !!! Morgen erfährt sie es und ich berichte es dann auch hier.

Ganz viele liebe Grüße

Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Lieblingsshirt aus der Inspiration Nr.40“

  1. Babs

    Boah, ein Traumteil, einfach wunder– wunderschön.

    LG
    Babs

  2. Nathalie

    Hallo Tatjana, das ist ein ganz tolles Shirt…steht Dir super!

    LG nathalie

  3. Wahnsinn!!!!!
    Feiert schön :o)

    Liebe Grüße
    Ursel

  4. ganz herzig geworden:-)))

    liebe grüße barbara

    liebe grüße barbara

  5. oh tatjana, ist das schön geworden. ob wohlbunt, würde ich das auch tragen. dann schau ich mal schnell ob ich den schnitt noch bekomme 🙂
    viele grüße gabi

  6. ? W O W ?
    Tatjana!!!!
    Du siehst FANTASTISCH darin aus ?
    Ganz liebe Grüße Angela

  7. hmmm…die Fragezeichen sollen eigentlich kleine Herzchen sein…
    ;O)
    ggglg Angela

  8. Hallo Tatjana,

    da hast du aber ein tolles Shirt gezaubert….steht dir echt super 🙂

    LG

    Lilly

  9. booooooooooooooooaaaaaaaaaaaah tatjana das ist der WAHHHNSINN!
    ist das schööööööööööön *kreisch*
    allerliebste grüsse, silke

  10. Gaby

    Hübsch, sehr hübsch – auch der Inhalt 😉 steht dir sehr gut. Auch die schönen Stickereien hast du toll zusammengesetzt und platziert. Dachte zunächst sie seien aus deiner Hand entstanden, so Tati-like ;).
    Die Schnitte aus der Inspiration finde ich auch klasse.
    Dieser Schnitt gehört auch zu meinen Lieblingsshirts, ist so schön tailliert und hat auch sonst eine tolle Passform. Der Trench dieser Ausgabe ist auch super zu nähen und sieht flott aus.

    LG
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert