Handmade with Roses

…so heißt unsere neue Stickdatei.

Lauter zarte Kreuzstichmotive und dazu ein paar Labels, die in einem Rutsch in einer Farbe gestickt werden. Damit könnt Ihr zum Beispiel die Rückseiten Eurer gestickten Kunstwerke verzieren oder es in die Innentasche von Handtaschen nähen.

Handmade with roses-kl

Die große Rose und die Rosenknospe gibt es jeweils gleich zweimal.

Das eine Mal sind es richtig große Kreuze, das ist ein ganz besonderer Stil und schaut dann so in etwa aus.

Die Stiche werden jeweils 3-fach ausgeführt und mit 30er Baumwollgarn wirkt das dann richtig schön nostalgisch.

rose-handgestickt

Die etwas kleineren Rosen passen in den 10×10-Rahmen und werden auch mit Baumwollgarn gestickt, die Kreuze sind etwas kleiner und wirken wie Gobelin.

Aus der winzigen Rose, die übrigens auch die etwas größere Kreuzstichart ist, habe ich eine lange Borte zusammengestellt und ein Kissen verziert.

Rosenkissen2

Das wird übrigens auch meine Mama am Sonntag bekommen.

Rosenkissen1

Die zauberhaften Rosenstoffe sind aus der Kollektion „Rosies Love Letters“, die könnt Ihr hier im Stoffekontor kaufen.

Das kleine Lavendelkissen, das ich Euch am Mittwoch gezeigt habe, wird ganz stilvoll verpackt, nämlich in dieser Dose.

Rosenbox

Klar, auch selbstgemacht.

Rosenbox2

Der ganze Geburtstag steht unter dem Motto „Rose“, also ist auch die Glückwunschkarte mit solchen verziert:

karte

Ich verschenke lieber, als dass ich Geschenke bekomme, ich kann es immer kaum erwarten, was der oder die Beschenkte sagt.

Und deshalb freue ich mich jetzt auch schon auf das Wochenende.

Euch allen wünsche ich natürlich auch 2 tolle freie Tage.

Liebe Freitagsgrüße

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. cornelia meint:

    liebe Tati, das Kissen ist so traumhaft, die Borte mit den Röslein einfach toll, das mag ich auch noch ausprobieren! Dann hast du das Kissen so wunderschön verpackt, dass es ein Fest werden wird, wenn deine Mutter es auspacken wird!!
    richtig toll, auch die Schachtel! Würde ich alles sofort auch nehmen!!!!Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

  2. Ja,liebe Cornelia, ich weiß, dass dir das alles auch gefallen würde, denn es würde super in Euren hübschen Pavillion passen, stimmts?
    Aber Du hast ja selbst so wundervolle Dinge gestickt, Du berauchst ja meine gar nicht 😉
    Liebe Grüße
    Tati

  3. Liebe Tatjana,
    eine wunderschöne Datei ist es geworden,diesmal kann ich nicht widerstehen,die muss ich haben.
    Die Geschenke für deine Mutter sind so toll,ich mag diese romantische Art besonders gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

Deine Meinung ist uns wichtig

*