Häkeltop mit Häkelabschluss

Ich habe Euch ja hier mal kurz erzählt, dass ich mich leider bei meiner allerersten Häck-Top-Häkelpasse so doof angestellt habe, dass sich Gabi erbarmt hat und mir eine wunderschöne Passe gehäkelt hat.

Und das an nur einem Tag, nach meinem großen Gejammere hatte ich bereits 2 Tage später die süße Passe in der Hand… An dieser Stelle noch mal ganz, ganz doll DANKE liebe Gabi, dass Du mir so uneigennützig und vor allem so schnell geholfen hast.

img_1877

Als ich dann sah, was man tolles mit etwas Wolle häkeln kann, habe ich erst mal eine große Wollbestellung getätigt und dabei gleich festgestellt, dass es so eine große Farbauswahl gibt, dass die Entscheidung sehr schwer fällt. Also habe ich nun fast alle Farben, die Catania so bietet, erstmal einmal da 😉

Und dann habe ich mich hingesetzt und geübt. Und geübt… und geübt… und…

Ich kann es, ich kann auch häkeln. In meinen beiden letzten Post habe ich Euch ja gezeigt, dass ich zum Beispiel Blümchen und Borten fertigbringe.

Nun fand ich das Häcktop irgendwie so nackernd, besticken wollte ich es nicht, das wäre mir für mein hohes Alter dann doch etwas „to much“ gewesen. Hm, aber was sonst…

Ah, man kann ja eine kleine Borte unten annähen !

Gesagt getan, naja, das getan dauerte wieder 3 Tage, aber nun ist das Shirt endlich fertig.

img_1878

Und ich konnte die Borte annähen:

img_1876

Für die ärmellose Variante ist es mir heute etwas zu frisch, aber ich finde es mit Unterziehshirt auch sehr nett.

img_1884

Oder das…

img_1886

Morgen geht es dann weiter mit ein paar weiteren Häkel-in-the-HOOP-Taschen.

Bis dahin seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Häkeltop mit Häkelabschluss“

  1. Ohhh…
    das ist aber hübsch und steht Dir sehr gut.
    Ich freue mich schon auf die Täschen.

    LG Nicole

  2. hallo tatjana
    oh ist das top schön geworden und das steht dir so gut …. und die borte drum herum,. einfach klasse!
    ganz liebe grüße gabi
    *so ich geh dann auch mal weiter häkeln 🙂 )

  3. Oh wie hübsch die Borte ist, hast Du die direkt angehäkelt oder aufgenäht? Sieht supertoll aus!

    GLG, Kati

  4. Eine super Idee deine Abschlussborte! Sieht wirklich klasse aus- für jedes Alter 😉 Jetzt ist das Häck-Top perfekt. Und steht dir einfach gut
    LG,
    Ute

  5. Liebe Kati, ich habe die Borte erst gehäkelt und sie dann mit dem Dreifach-Zickzack angenäht, geht wunderbar.

    Beim Häkeln der Borte in genau der richtigen Länge hat mir dieser Link sehr geholfen

    http://beatesbunterblog.blogspot.com/2010/05/hakelborte.html

    Beate macht so tolle Sachen.

    Liebe Grüße
    Tati

  6. Oh, das macht sie wirklich, ich bin auch immer ganz begeistert. Aber mit der Muschelkante dran nochmal, hast Du wirklich super gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass Du noch nicht so lange häkelst 🙂 Steht Dir super!

    GLG; Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert