Große und kleine Beauty Bags

Kennt Ihr das? Ihr fahrt in den Urlaub oder übers Wochenende weg und natürlich kommt der halbe Badezimmerschrank mit. Die Cremedosen und Shampoos ebenso wie der Behälter für die Kontaktlinsen (so Ihr welche benötigt), Wattestäbchen und diverse Haargummis und Haarspangen (wenn Ihr lange Haare habt, so wie ich).

Bei mir ist, egal ob ich 2 Tage oder 2 Wochen verreise, der Inhalt meines Kosmetikkoffers beachtlich. Man könnte fast meinen, ich wäre eine reisende Stylistin 😉 Der ganze Kleinkram kullert immer irgendwo herum und ich komme nie drum herum, für einzelne Dinge einzelne Täschchen mitzuschleppen.

So geht das nicht weiter, habe ich mir letztens gedacht. Ich muss unbedingt eine Tasche mit ganz vielen kleinen Innenfächern entwickeln, die aber auch noch genug Platz für größere Dinge bietet.

Nun, daraufhin habe ich den Stift geschwungen, Lineal und Maßband verwendet, gegrübelt und probiert und heraus kam dann dieses:

NL-Little-Beauty-Bag

Und auch noch in ganz groß:

NL-Big-Beauty-Bag

Die beiden Taschen sind wirklich unglaublich praktisch.

Sie haben ein großes Innenfach und zusätzlich viel Stauraum in insgesamt 7 einzelnen kleinen Fächern.

Da kullert nichts mehr herum, alles bleibt an seinem Platz.

Stickbaer-Big-Beauty-Bag-Tati-1

Die „Little Beauty Bag“ für den 13×18-Rahmen ist ca. 13×18 cm groß, wenn sie zusammengeklappt ist. Aufgeklappt misst sie sogar 18×34 cm.

Die „Big Beauty Bag“ für den 18×30-Rahmen ist ca. 25×18 cm groß, aufgeklappt unglaubliche 25×47 cm.

Und das Beste: Alles wird gestickt, da wird keine einzige Naht zusätzlich mit der Nähmaschine genäht. Es gibt weder unversäuberte Stoffkanten noch sichtbare Wendeöffnungen.

Stickbaer-Big-Beauty-Bag-Tati-4

Ich kann jetzt den Kontaktlinsenbehälter, meine vielen Haarspangen, die Augencreme und alles andere, was so klein ist, wunderbar geordnet auf Reisen mitnehmen.

Stickbaer-Big-Beauty-Bag-Tati-1 Stickbaer-Little-Beauty-Bag-7

Die Stickerei auf der Taschenklappe sieht wieder aus wie mit der Hand gestickt, ich liebe das ja sehr, das habt Ihr bestimmt schon gemerkt 😉

Ich habe Baumwollgarn in 30er Stärke verwendet, das verstärkt den Nostalgie-Effekt noch.

Ein Herzchen-Kam Snap dient hier als Verschluss.

Stickbaer-Little-Beauty-Bag-3

Die schönen Rot-WeißenStoffe sind übrigens aus der Serie „Sylt“ von Westfalenstoffe, die habe ich hier im Stoffekontor entdeckt.

Die sind so richtig schön sommerlich frisch.

Stickbaer-Little-Beauty-Bag-4 Stickbaer-Little-Beauty-Bag-5

Meine Big Beauty Bag wird mit einem Schnappschloss geschlossen.

Stickbaer-Big-Beauty-Bag-Tati-9

Stickbaer-Big-Beauty-Bag-Tati-10

In die Große passt natürlich noch mehr hinein, da können sogar Deoroller in die Steckfächer gesteckt werden.

Stickbaer-Big-Beauty-Bag-Tati-5

Zu beiden Taschen gibt es natürlich eine sehr umfangreiche und reich bebilderte Foto-Anleitung, in Deutsch und in Englisch, so dass Ihr ganz genau nachlesen könnt, wie sie gestickt werden.

Ihr werdet begeistert sein, es geht so einfach.

Jetzt habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Große und kleine Beauty Bags“

  1. Froschmeier

    Liebe Tatjana,

    ich bin immer wieder von deinen schönen Stickdateien begeistert. Da ich mit einer Pfaff stickt kann ich leider deine großen Dateien nicht verwenden, was ich immer mega schade finde. Die 13 x18 sind mir leider gefühlt immer zu klein. Gibt es nicht eine Möglichkeit deine Dateien „nur“ etwas zu verkleinern bzw. könnten auch ein paar davon evtl. in meinen Rahmen 20 x 26 passen?
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    1. Hallo liebe Claudia,
      vielen Dank für die lieben zeilen.
      Zu den Rahmengrößen: Es ist leider immer schwierig, zu jeder gängigen Rahmengröße die genau passenden Dateien anzubieten, da es inzwischen so viele verschiedene Größen gibt. 20×26 ist aber eine, die eher nicht so häufig vorkommt, 16×26 hingegen sehr oft. Deshalb haben wir auch einige Dateien in der Größe 16×26 im Shop. Wäre das für Dich eine Option?
      Hier sind sie: http://www.stickbaer.de/Stickdateien/Jumbohoop/Jumbohoop-16×26/
      Liebe Grüße
      Tatjana

      1. Froschmeier

        Liebe Tatjana,

        danke für deine schnelle Antwort. Selbstverständlich ist 16×26 eine Option, aber leider gibt es hier eben kein BeautyBags. Naja, vielleicht irgendwann einmal. Viele Grüße und Dankeschön

        Claudia

  2. Nadine

    Hallo Tatjana, ich würde mich auch über ITH Dateien in der Größe 20×26 freuen. Leider gibt es die wirklich nicht so häufig. Deine Täschchen sehen übrigens beide super aus.
    Liebe Grüße
    Nadine

    1. Hallo Nadine,
      nun, dann werde ich mir wohl wirklich mal etwas für diese Größe ausdenken 😉
      Liebe Grüße
      Tatjana

  3. Froschmeier

    Ohhhhh, das wäre schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert