Gratisanleitungen im Shop

Hallo Ihr Lieben,

Immer wieder lese ich in Foren oder Chats solche Sätze wie:

  • Wie geht denn eigentlich eine Applikation mit der Stickmaschine?
  • Was sind In-the-hoop-Dateien?
  • Freestanding Lace? Häää ?
  • Wie werden Stickbärs Doodle Stitching Motive gestickt? Wie kommen die Farben in diese Stickereien?

 

Damit Ihr, meine lieben Stickbär-Kunden, nicht mehr ratlos seid,

haben wir im Shop eine neue Rubrik mit Anleitungen.

Rubrik-Anleitungen

 Ihr findet hier die wichtigsten Sticktechniken Schritt für Schritt mit vielen Fotos erklärt. So könnt Ihr im Zweifelsfall immer mal wieder schnell nachlesen, wie genau die eine oder andere Technik funktioniert.

Und damit Ihr auch gleich testen könnt, was ich erklärt habe, gibt es die Blume aus der Applikationsanleitung hier zum Download:

Freebie-Applikation

Stickbaer-Freebie-Applikation

Bitte denkt daran, dass unsere Freebies nur zur privaten Nutzung gedacht sind.

 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern in der neuen Rubrik und mit unserem neuen Freebie.

Liebe Dienstagsgrüße

Eure

Unterschrift

 

 

Von .

Kommentare

  1. Katrin meint:

    Lieben lieben Dank
    Theoretisch wußte ich ja wie alles geht- aber genau zum nachlesen vielen Dank .

    Auch für das tolle Freebie

    LG katrin

  2. Ihr macht Euch wirklich sehr viel Mühe, damit für uns alles perfekt ist. Vielen tausend Dank dafür.
    LG Susanne

  3. Ach ja, die Blume. Das war meine erste runtergeladene Datei, als ich mir Embird gekauft hab. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich damals auch nicht wusste, wie es geht.
    Jetzt weiß ich es zwar, hab sie aber immer noch nicht gestickt. Wird aber demnächst nachgeholt, die neue Sticki muss ja auch getestet werden.
    VG
    Tanja

  4. Huch, wo ist denn mein Kommentar geblieben? Hatte doch gestern schon geschrieben. neja egal, dann eben nochmal.
    Vielen lieben Dank für dieses schöne Freebie und die Anleitung. Da auch ich bislang nicht wusste wie das geht, werde ich jetzt mal probieren. Habe auch schon eine Idee wo die Blume hinkommt!

    Liebe Grüße Marion

  5. Marion, dein Kommentar ist nicht weg, lach… der ist direkt auf der Freebie Seite, da sind noch mehr Kommentare…

    Freut mich, dass Euch meine Anleitungen gefallen, so sollte es ja auch sein.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  6. Vielen Dank für das tolle Freebie. Das kostet viel Zeit und Geduld so etwas zu erstellen und dafür gilt auch mein Dank.Habe nun auch ein Maschinchen und werde diese Blume mit Sicherheit sticken.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  7. paulinka meint:

    Hallo, liebe Tatjana!
    Deine Anleitungen sind sehr gut beschrieben und bringen zum Ziel.
    Ich habe bei Dir im Shop auch nette Buttons entdeckt,würde gerne die ausprobieren, weiß aber nicht, was man als Untergrund am Besten nimmt. Hast Du einen Tip?

    Liebe Grüße
    Ina

  8. Hallo Ina,

    du kannst die Buttons zum Beispiel auf Filz oder festen Jeans sticken, dann kannst du sie ausschneiden und später irgendwo aufnähen.

    Oder du stickst sie direkt auf den Untergrundstoff.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  9. Carola meint:

    Ich halte nichts von guten Vorsätze für ein neues Jahr 🙂 ABER mein Vorsatz wird sein, mich endlich an dieses Werk zu trauen!!! Sieht super toll aus! Drückt mir die Daumen!!
    Carola

  10. MAD14kt meint:

    TU ;D

  11. Hallo Tatjana diese Anleitung und die Blume sind wie immer toll und verständlich erklärt, vielen Dank dafür so habe ich es dann auch verstanden. Es steckt schon eine menge Arbeit dahinter vielen lieben Dank, dass du ein so schönes Freebie uns schenkst und erklärst wie es geht. Lg Inge

Deine Meinung ist uns wichtig

*