Die kleine Konditorei

Meine Backorgien der letzten Wochen (ich habe euch davon erzählt) haben mich vollends infiziert.

Nicht nur, dass ich ständig am backen bin und hier keiner mehr so richtig weiß, wer das alles essen soll, ohne enorm an Umfang zuzulegen. Ich habe mir so ziemlich alle der tollen „Torten Dekorieren“ -Hefte des letzten Jahres gekauft (bei Ebay bekommt man da teilweise richtige Schnäppchen).

Und nachdem ich letzte Woche im Zeitschriften-Laden Ausgabe 1 von „Süsse Kreationen“ gesehen und gekauft hatte, war es um mich geschehen:

Ich habe tatsächlich das Abo bestellt. Ich werde Euch also auch in Zukunft nicht mit Fotos meiner Backsessions und Pralinengießereien verschonen 😉

Solchen, wie diesem hier (spontan gebacken, nachdem sich lieber Besuch angekündigt hatte):

Cupcakes-2

 

Oder solche Schokoplätzchen, die sind mal nicht ganz so süß, die kleinen Röschen habe ich aus Blütenpaste mit der Hand gedreht.

(Ich muss noch ein bisschen an der Konsistenz der Eiweißspritzklasur arbeiten, diese hier trocknen seit 4 Tagen und sind immer noch nicht so richtig fest, dafür werden es aber trotzdem immer weniger, irgendwie…)

plaetzchen1

 

Also wie gesagt, nicht nur das ich backe und Pralinen herstelle und Zeitschriften ohne Ende kaufe und abonniere.

Ich verschone auch euch nicht, denn nun könnt ihr die süßen Leckrigkeiten sogar sticken.

Bakery-Mugrug

Diese nette kleine Konditorei ist zwar nicht ganz so schnell gestickt, dafür hat sie so wunderschöne süße Details, winzige Kuchen und Törtchen, ein Türschild, dass zum Hereintreten einlädt und ein Rosenstämmchen, von dem man doch fast meint, seinen betörenden Duft zu schnuppern…

Ich habe an alle gedacht, das Bakery Mugrug gibt es in 3 verschiedenen Größen. Auf dem Bild oben seht Ihr alle 3, so könnt Ihr die Größenverhältnisse gut einschätzen.

Ab heute könnt Ihr also auch dem Back-Stick-Virus verfallen. Und hier findet Ihr es.

……………………..

Und während Ihr jetzt am Wochenende sticken oder backen könnt (oder beides!) fahre ich für ein paar Tage zum Skifahren. 60 cm Schnee sollten reichen für jede Menge Pistenspaß zusammen mit meinem nun schon großen Sohn (inzwischen bin ich hier in der Familie wieder die Kleinste, alle anderen sind nun größer als ich…)

Nächsten Freitag bin ich hoffentlich gut erholt und unversehrt zurück und wieder ganz für Euch da.

Viele liebe Grüße also bis nächste Woche

Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die kleine Konditorei“

  1. Nicola

    So süüüß….
    Habt eine schöne Zeit.
    LG, Greta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert