Bestickte Walkjacke

Diese Jacke habe ich schon vor etwa einem Jahr genäht und sie lag seither in einer Ecke im Nähzimmer und wartete auf Vollendung. Eigentlich wollte ich sie befilzen und hatte das an mehreren Probestückchen auch geübt, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen. Ich glaube, es wäre mir zu bunt geworden.

Ich habe mich nun doch für die eher dezente Variante entschieden und die Jacke einfarbig bestickt. Die Motive sind eine bunte Mischung dreier Hersteller. Das Motiv auf dem Rücken ist von einer Bernina-Stickkarte, die Knopflöcher sind aus meiner Pfaff-4D-Sticksoftware (die ich neben der Bernina V6 und dem Embird-Studio habe) und die Blumenranke am Vorderteil ist aus meiner Stickdatei Redwork-Blumen.

Also Stickdateientechnisch gesehen ein echtes Gemeinschaftswerk 😉

Leider ist es nun inzwischen zu kalt, um die Jacke zu tragen, aber ich denke, der Frühling komnmt auch heuer wieder (bzw. dann nächstes Jahr)

Seid alle ganz herzlich gegrüßt

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Bestickte Walkjacke“

  1. Liebe Tati!
    Die Jacke ist wunderschön! Die Farbe ist der Oberhammer! Deine Stickdatei passt perfekt dazu!
    Ich bin richtig begeistert!
    LG Yles

  2. Yvonne Stupka

    Liebe Tatjana,

    ich freue mich ein bißchen, dass es bei Dir auch nicht anders ist, wie bei mir.

    Ich habe mir im November 2009 eine schöne Winterjacke genäht und hänge sie seither schön ab, weil noch niemand die Schulterpolster eingenäht hat und die Pelzverschlüsse angenäht hat.

    Es würde vielleicht insgesamt noch 2 Stunden brauchen um sie fertig zu machen, … na vielleicht wird es ja dieses Jahr.

    Also nicht ägern, es geht auch anderen so…

    Liebe Grüße

    Yvonne

  3. Karo

    Hallo Tatjana,

    wunderschön ist die Jacke geworden! Die würde ich gern mal an der Frau sehen, ich kann dir auch gern ein bißchen Sonne schicken ;).
    Mir gehts mit vielen Kleidungsstücken ähnlich wie dir: ich suche stundenlang nach geeigneten Stickmustern und dann gibts die schlichte Variante ohne.

    Liebe Grüße, Karo

  4. Hallo,

    die Jacke ist wirklich klasse geworden. Manchmal ist es wirklich schade, wie lange man so schöne Projekte versteckt.

    Liebe Grüße
    Maria

  5. ****Megastarke Jacke****

    Liebe Grüße Birgt

  6. Gaby

    Die Jacke steht dir bestimmt sehr gut, tolles Teil.

    LG
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert