Aus ALT mach NEU an einem Nachmittag

Wenn FRAU älter wird (oh ja, man kommt nicht dran vorbei) werden auch manchmal die T-Shirts zu kurz bzw. man (also ich) mag es nicht mehr unbedingt bauchfrei…

Aber wenn es sich um besonders schöne Shirts handelt, sollen sie auch nicht unbedingt in die Altkleidertonne wandern.

Eines dieser Teilchen seht Ihr hier:

12

Üppig bestickt mit wunderschönen Perlen, aber leider genau am Bauchnabel endend, das geht GAR NICHT (mehr).

Ein beherzter Griff zur Schere und nun ist es noch kürzer.

23

Mein Lieblingsschnittmuster ULLA von Mamu-Design dient als Vorlage für das neue Unterteil.

33

Zum Reste verwerten im Mustermix zusammengenäht…

43

…und mit der Overlock an das Shirt angebracht.

51

Nun geht es ans Besticken und Betüddeln.

Ich habe meine neue Stickdateie „Peacock and Circles“ genutzt und kreuz und quer drauflos gestickt. Die Kreise habe ich zusätzlich, um das Thema vom Oberteil aufzugreifen, mit Perlen bestickt.

81

Das Ergebnis sieht nun so aus:

tunika-perlen-blog

Die Stickdatei „Peacock and Circles“ gibt es übrigens ab Donnerstag im Stickbär-Shop.

peacock-an-circles-alle

Liebe Grüße und einen sonnigen und erfolgreichen (in jeder Hinsicht) Dienstag

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Aus ALT mach NEU an einem Nachmittag“

  1. Wow, das ist ja ne gute Idee. Sieht richtig toll aus…. Sogar schöner wie vorher 🙂
    Anne

  2. Bianca K.

    Sieht total schön aus.

    LG
    Bianca K.

  3. Soo schoen!

    lg uta

  4. Hallo Tatjana,
    richtig gut gelungene Wiederbelebung!!!
    Hier liegt auch noch ein ganzer Stapel solcher Bauchnabelshirts ;))
    Grüßle Petra

  5. Simsalabina

    Hallo Tatjana,

    ist das ein bezauberndes Shirt geworden. Gestern Abend räumte ich meinen Kleiderschrank aus, sortierte und legte einen Stapel raus, der auch „bearbeitet“ werden sollte… zum Wegwerfen einfach zu schade.
    Dein T-Shirt hätte ich am liebsten auch. Das wird dir bestimmt als Einzelstück ganz dolle stehen. Dickes Lob.

    Gruß Simone

  6. Olga

    Tolle Idee! Das muss ich auch probieren, meine sind zur Zeit alle zu kurz ;o)
    PS: sehr schöne Stickdateien und so vielseitig.
    LG Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert